News

1. SG Benrath-Hassels-B-Junioren-Cup

Am Samstag fand auf unserer Anlage der 1. SG Benrath-Hassels-B-Junioren-Cup statt.

Den rund 150 Zuschauern wurden dabei  packende und spielerisch gute Partien geboten.

Nach Abschluss der zwölf Vorrundenpartien standen der VfL Benrath und die SG Benrath-Hassels als Sieger der beiden Gruppen fest. Somit kam es im Finale zum Duell der beiden Lokalrivalen. Mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber, denn der entscheidende Treffer zum 2:1 für die SG fiel quasi mit der letzten Aktion des Spiels. Das Spiel um Platz 3 gewann der SV Wersten durch ein 2:0 gegen den MSV Düsseldorf.

Für die Spieler der SG heißt es jetzt den Fokus auf die im Juni anstehenden Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse zu legen. Jungs, mit der Einstellung und dem Teamgeist packt Ihr das.

Die Partien fanden in einem sportlich, fairen Rahmen statt. Die Entscheidungen der beiden guten Schiedsrichter wurden von den Spielern stets akzeptiert. Hierfür möchten wir uns, auch weil dies leider keine Selbstverständlichkeit ist, bei allen teilnehmenden Mannschaften und ihren Betreuern bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Andreas Fröhlich und seiner Familie, die den Tag über Würstchen und Döner verkauft haben, so dass das Turnier auch abseits des Spielgeschehens zu einer tollen Sache wurde.

Festzuhalten bleibt, dass der SG Benrath-Hassels-B-Junioren-Cup im nächsten Jahr nach einer Wiederholung schreit.

Kommentare