News

U12 IKK Classic Pfingstcup

Am Sonntag hat unsere U12 am internationalen Pfingstturnier teilgenommen.
Auf dem Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf hießen in der Vorrunde die Gegner Karlsruher SC, VV St. Truiden aus Belgien, Benfica Lissabon und Vitesse Arnheim.
Im ersten Spiel gegen Karlsruhe konnten die Jungs von Harald und Sascha super dagegen halten. Leider wurde die Chance zum 1:0 vergeben und quasi mit dem Konter hieß es 1:0 für Karlsruhe.
Am Ende stand es aus unserer Sicht 0:2.
Weiter ging es mit einem 0:4 gegen die Mannschaft aus Belgien.
Ein tolles Spiel bot sich den vielen angereisten Eltern dann im Spiel gegen Benfica Lissabon. Hier konnte der Gegner bis zum Abpfiff geärgert werden. 1:2 lautete das Ergebnis. Das viel umjubelte Tor erzielte Marvin.
Im abschließenden Gruppenspiel hieß es 2:0 für Vitesse Arnheim. Somit beendete unsere U12 die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz.
Das Platzierungsspiel gegen Krefeld hätten wir dann von den Spielanteilen her gewinnen müssen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor finden, so dass auch dieses Spiel mit 0:2 verloren ging. Schade!
Trainer Harald: „Wir haben heute eine Menge Erfahrungen sammeln können. Nun liegt unser Fokus auf die anstehenden Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse.“
Hier geht es nächste Woche Samstag gegen die Mannschaft von DSC 99.

Kommentare