Verein

Wir Über Uns

Die SG Benrath-Hassels 1910/1912 e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, welcher aktuell die Sportarten Fußball und Tennis anbietet.
Dabei verfügt der Verein über eine hundertjährige Bestandsgeschichte. Seit vielen Jahren gibt der Verein positive Impulse im sozialen und sportlichen Bereich innerhalb
der Stadt Düsseldorf und Region.
Aufgrund unserer Arbeit auf allen Ebenen erfreuen wir uns seit 2012 an einem regen nachhaltigen Zuspruch und einem kontinuierlichen Wachstum.
Aus diesem Grund möchte der Verein eine verbindliche Richtlinie und Leitfaden für die Zukunft vorgeben, die fester Bestandteil seines zukünftigen Wirkens und Handelns sein
wird. Sie soll der Leitfaden für den Umgang miteinander sein, jedoch auch die Grundlagen für die gemeinsamen Ziele und Strategien für die weitere nachhaltige und
qualitative Ausrichtung des Vereins definieren.

Die Vorstandschaft verfolgt konsequent die Strategie, die Qualität der Kinder- und Jugendarbeit im Verein zu verbessern.
Wir achten darauf, dass die Vorbildfunktion der Führungskräfte stets einwandfrei ist und wir verpflichten uns des sozialen Miteinanders, der Menschlichkeit, sowie des Fair-Play
Gedankens.
Durch dieses Konzept vermitteln wir die Persönlichkeitsentwicklung, Spaß am Spiel und Mannschaftssport.
Wir fördern uns gegenseitig im Team mit dem Ziel die Leistungsbereitschaft zu stärken und auszubauen. Wir haben Freude an den freiwillig übernommenen Aufgaben im
Ehrenamt.
Unser Miteinander ist von Offenheit, Toleranz, Respekt und Resultaten geprägt.

Mit zwei Kunstrasenplätzen, einem weiteren Kunstrasenplatz (in Planung), sowie einem großen Umkleidekabinentrakt verfügen wir über eine hervorragende Infrastruktur. Seit 2016 bieten wir zusätzlich eines der mordernsten und größten Sport – und Gesundheitszentren in Düsseldorf auf unserer Anlage an. In „Hassels Fit“ finden sich unter anderem folgende Einrichtungen für jung und alt wieder:

  • Fitnessstudio (öffentlich)
  • Saunalandschaft (öffentlich)
  • Physiotherapie (öffentlich)
  • Gymnastikhalle (Vereins- und Schulsport)
  • Bistro mit Sitzgelegenheiten (Getränke & Snacks etc.)
  • Spinning Raum (Cycling Kurse)
  • Sportkitagruppe
Mitglied Werden Kontakt